zurück zum Start
Kandidatin für den Gemeinderat in Stegen
auf der Liste der
SPD - Dreisamtal / Stegen



Claudia Glißmann

60 Jahre, wohnhaft in Stegen-Oberbirken,
verheiratet, 2 Kinder, Verwaltungsfachangestellte im Bereich Studienfinanzierung für Studierende, Gewerkschaftsmitglied bei ver.di und Beauftragte für Chancengleichheit im Studierendenwerk, SPD Mitglied.

Mitglied im Gemeinderat seit 2014, Kuratoriumsmitglied im Kindergarten Stegen, engagiert beim AK Klimaschutz Stegen, Mitglied bei Miteinander Stegen und aktiv bei den Köchinnen.

Interessen/Hobbies:  Tanzen (Standard, Latein, Salsa) Fitness, Wandern, Nordic Walking und alles Schöne was man in der freien Natur unternehmen kann, Tennis im TC Kirchzarten, Damen 50

"Wenn ich wieder in den Gemeinderat gewählt werde, werde ich mich sehr dafür einsetzen, dass im Baugebiet Oberbirken-Nadelhof auch Mietwohnungen entstehen zu erschwinglichen Preisen z.B. mit Mietshäusersyndikat oder einer Baugenossenschaft.
 
In Stegen benötigen wir nicht nur Einfamilienhäuser; sondern auch Mietwohnungen.
 
Das gleiche sehe ich auch für das Begegnungshaus. Auch hier muss ein Teil der Wohnungen bezahlbar bleiben; sodass die Stegener auch wirklich in Stegen bleiben können zu verträglichen Mietpreisen."
 
Selbstverständlich stehe ich auch voll hinter dem Wahlprogramm der SPD und setze mich auch hier für alle anderen Belange ein.